Donnerstag, 19. Oktober 2023

 

Jubiläum - 1 Jahr DO2AST


Heute am 19.10.2023 feiere ich mein Jubiläum
zum einjährigen bestehen meiner CEPT Novice Lizenz.
Ich blicke zurück auf eine spannende Anfangszeit,
die geprägt war von der Planung der Antennenanlage,
der Anschaffung der Funkgeräte und dem Aufbau
des Shacks. Hinzu kamen einige Experimente zum
Field Day Betrieb an meinem Lieblings QTH.
Der Funkbetrieb, ob digital oder in Phonie war stets
spannend und ich konnte in einem Jahr
über 3000 QSO´s arbeiten. Als besonderes Highlight
gelangen mir im Sommer 2023 – 3 Weitverbindungen
auf dem 6 Meter Band nach Nordamerika, die auch
in der CQ-DL gewürdigt wurden.
Viele neue Funkfreundschaften konnten geschlossen werden.
Ich bedanke mich für die Unterstützung bei meinen
Funkfreunden aus Kassel und Umgebung und der
besonderen technischen Unterstützung von Frank Koeditz.
Ohne ihn wäre hier sicherlich so einiges abgeraucht.  
Ich blicke nun zuversichtlich auf das 2. Jahr an dem
wieder spannende Conteste, Sammeln von Diplomen
und QSL Karten geplant sind. Allen die noch SWL sind
und sich für eine Ausbildung zum Funkamateur
noch nicht entscheiden konnten, kann ich nur ermutigen.
Es ist ein tolles Hobby mit sehr vielen Möglichkeiten.

mehr als 5000 eQSL Karten - über 100 digitale Diplome - 9 DCL Diplome - 132 bestätigte DXCC - 324 DOK - 77 IOTA - 37 CQ Zonen - 41 US Staaten
Stand 14.03.2024 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Current Activation DL0VK 100 Years Airport Kassel Waldau - look DL0VK on QRZ.com