Donnerstag, 28. Juli 2022

CQ CQ CQ


CQ CQ CQ 13CI731 QSL?

Hallo mein Name ist Andy,

willkommen auf meinem Ham Radio Blog. Nach mehr als 40 Jahren Funkpause ist mir 2020 auf dem Dachboden ein Karton aufgefallen, der es „in sich hatte“! Ich fand meine alte President Adams in guten Zustand. Neugierig schleppte ich den Karton nach unten, fand auch noch eine alte Mobilantenne, ein Netzteil und die Kiste wurde aufgebaut und schliesslich drehte ich mit
mulmigen Gefühl den Drehschalter nach rechts. Der TRX leuchtete und es rauschte kräftig.

Nichts zu hören auf allen Kanälen? Wieder einpacken oder gar verschrotten? Dank dem Internet stiess sich schnell darauf, dass die Modulationsart AM auf dem CB Band hier schon lange nicht mehr aktuell war. Also forschte ich nach einer Lösung und fand sie im schönen Wien, wo Herr Maurer mir einen Umbau anbot. Das Angebot habe ich damals angenommen. Seit dem bin ich in FM und SSB QRV und erfreue mich an diesem so interessanten Hobby. 

Mit freundlicher Unterstützung von Frank Köditz

QSL Karten

Ich versende QSL Karten über folgende Dienste.

Direkt

Büro via DARC

eQSL

OQRS (International)

eMail: do2ast(at)darc.de

eMail: dx13ci731(at)outlook.com

vy 55 es 73 de and good DX
Andy DO2AST / 13CI731


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Current Activation DL0VK 100 Years Airport Kassel Waldau - look DL0VK on QRZ.com